Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe R/Rs, liebe Eltern,

 

im Sommer 2017 findet, wie alle vier Jahre, unser großes Bundeslager statt.

 

Estonteco – Lebe den Kontinent

 

In was für einer Welt wollen wir in Zukunft leben? Wollen wir besitzen oder teilen? Wollen wir genießen oder gestalten? Welche Identität wollen wir auf unserem Kontinent haben? Antworten auf diese und viele weitere Fragen werden wir beim BdP Bundeslager 2017 gemeinsam zum Leben erwecken. Eine bunte, lebendige, menschenwürdige, internationale, wissenshungrige, optimistische, utopische, kreative, legendäre, spirituelle, lebenswerte, ökologische, visionäre Stadt wird mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte entstehen. Jede und jeder von uns ist ein Teil dieser Stadt und macht sie durch ihre und seine Ideen lebenswerter.

Ihr habt Lust bekommen? Dann begleitet uns bitte und lasst uns ein wundervolles Bundeslager 2017

miteinander genießen! Wir freuen uns auf euch! 🙂

 

Elternabend

Es wird zeitig vor dem Lager noch einen Elternabend geben, zu dem wir noch einmal separat einladen

werden.

 

Schulbefreiung

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, geht das Lager leider zwei Tage über die

niedersächsischen Sommerferien hinaus. Auf Grund dessen muss bei den Schulen ein Antrag auf

Schulbefreiung, für den 03.08.2017 und den 04.08.2017, gestellt werden. Hierfür findet ihr im

Anhang, Anhang 3, ein vorgeschriebenes, offizielles Dokument. Bisher gab es nie Probleme bei

Schulbefreiungen – es ist nicht das erste mal. Falls ihr dennoch Probleme oder Sorgen haben solltet,

meldet euch bitte zeitnah bei mir! Wir finden sicherlich für alles eine Lösung! 🙂

 

An- und Abreise

Die An- und Abreise wird zentral organisiert. Wir werden von einem bisher unbekannten Ort mit

einem Reisebus zu dem Lagerplatz gebracht. Dort werden wir vermutlich auch wieder ankommen.

 

Unterlager

Wir sind in dem Unterlager „Centro del Mondo“, welches vom Landesverband Nordrhein Westfalen

organisiert wird. Dort werden wir den Großteil des Lagers verbringen und an coolem Programm

teilnehmen!

 

Fakten

    Datum: 26. Juli bis 05. August 2017

    Ort: Großzerlang, VCP Bundeszeltplatz

    Kosten: 250 EUR

    Finanzierung: Falls Hilfe bei der Finanzierung benötigt wird, meldet euch gerne!

    Ansprechpartner im Stamm: Leon Stein, leon@bdp-celle.de

    Anmeldeschluss: 27.03.2017

 

Unter diesem Link habt ihr die Möglichkeit das Anmeldungspaket herunterzuladen:

 

 

Gebt die Anmeldung und den Anamnesebogen bitte bis zum 27.03.2017 eurem Gruppenleiter oder mir! 🙂

 

Falls noch Fragen, Probleme, Wünsche oder Kritik bestehen sollten, meldet euch gerne über das Kontaktformular oder meiner E-Mail Adresse bei mir!

Gut Pfad,

Leon

 

Kontaktformular

 

 

Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du denn echt ? *