So dachten unsere Helden vor einem Jahr, nun langer Rede Kurzer Sinn, gesagt, getan.

So fingen wir an uns Gedanken zu machen und Preise herauszusuchen und stellten schnell fest das Seifenkisten bausätze (die den gestellten Anforderungen der Veranstallter des Rennens an der Dörnbergstrasse entsprechen) unseren finanziellen Ramen sprengen.

Zu unserem Glück engagierten sich die Eltern einen Sippenmitglieds sofort und konnten uns eine Seifenkiste organisieren.

Dafür an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!

Nun fertige Seifenkiste unverändert fahren ist zwar ganz nett, aber wir wollten individuell, also auseinandergebaut und neu verkleidet.

Dieverse Arbeitsstunden und Probefahrten später ist es endlich soweit der Termin für das Seifenkistenrennen ist raus wir können uns anmelden.

Und es haben 2 von unseren 6 Helden Zeit…

Am 14.09 fand nun also das Rennen statt.

http://seifenkistenrennen-celle.de/ <- offizielle Seite

Wir nahmen Teil und können sagen Spass machts, gewinnen ist was anderes die Aktion wirkte eher nach einer Nischenveranstalltung an der hauptsächlich Enthusiasten teilnehmen und dann aus Berlin anreisen. Gewinnen war also nix.

Naja lustig wars auf jeden Fall und Verbesserungsvorschläge haben wir auch fürs nächste Mal.

Gut Pfad Eike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du denn echt ? *