ein Bericht von Eike (Sippe Adler)

.

Auch dieses Jahr fuhren wir auf ein Sommerlager, diesmal auf einen Jugendzeltplatz in Noer direkt an der Ostsee.

Kaum angekommen wurden wir auch schon von einem lauten Streitgespräch zweier „Wikinger“ begrüßt, diese stritten darum in welcher Himmelsrichtung es wohl die besse Beute gäbe, Norden oder Osten. Nach kurzem Streit einigten sich die beiden einfach beide auf Kaperfahrt zu gehen und hinterher ihre Beute zu vergleichen, dafür brauchten sie natürlich unsere Hilfe, denn ohne Mannschaft keine Kaperfahrt.

Nun waren wir gespannt und wollten direkt los doch oh Wunder keiner der Beiden hatte ein Boot…

Notgedrungen machten wir uns daran Wikingertechniken zu erlernen, Wikingerhelme zu bauen und mit dem ansässigen Händler um Bootsteile zu feilschen.

Trotz all unserer Bemühungen schafften wir es nur genügend Teile für ein Floß zusammen zusammmeln, also mussten wir uns zusammentun ung gemeinsam auf eine Kaperfahrt gehen.

Floß zusammengebaut und erfolgreich getestet, nebenbei die Ostsee ist nicht warm, setzten wir uns zum Mittagessen und stärken uns noch einmal vor der großen Fahrt. Frisch gestärkt und guter Dinge… hat jemand unser Floß gestohlen… nun denn… hinterher.

Nach erfolgreicher Jagd entdecken wir den Händler der mit unseren Floßteilen auf dem Weg zum nächsten Dorf ist, wir entscheiden nach kurzer Beratung spät abends wiederzukommen und die Nacht auszunutzen um unser Floß zurückzuerobern.

Nach erfolgreicher Zurückeroberung der Teile des Floßes und anderer Kleinigkeiten die der Händler dabei hatte, bauen wir dieses am folgenden Tag wieder zusammen und gehen nun endlich auf Kaperfahrt.

Nach erfolgreicher Kaperfahrt machen wir am letzten Tag noch einen Ausflug nach Eckernförde zu den Wikingertagen und schauen einmal nach was andere Wikinger so machen.

Alles in allem also eine erfolgreiche, spannende und bis auf die Zugfahrt zurück sehr erhohlsame Woche an der Ostsee.

Gud Pfad

Eike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bist du denn echt ? *